Große Freude: Die "Mumie" ist zurück!

Nach vier Monaten ist der Reclam-Bücher-Automat wieder im Reclam-Museum:

Herr Deutsch in Schwäbisch Hall hat einen tollen Job gemacht! Nach seiner Reparatur und Generalüberholung summt und brummt der Automat wieder wie am ersten Tag! Besucherinnen und Besucher des Reclam-Museums können ihn nun wieder bestaunen und bedienen!  Als wir ihn für den Transport vorbereitet haben, wickelten wir ihn vorsichtig in Decken ein, so dass er aussah wie eine Mumie. Seitdem hat er seinen Spitznamen weg - die Mumie! Hier nun ein paar Bilder von  ihrer Rückankunft im Reclam-Museum am 20. März 2023:

Copyright: Reinhard Görbing (2023)

Die "Mumie" wurde ihrem rollenden "Sarkophag" entnommen. Die Pharaonen wären neidisch gewesen!

Copyright: Reinhard Görbing (2023)

Die "Mumie" kommt auf die Mumienkarre (Leihgabe des Ägyptischen Museums)

Copyright: Reinhard Görbing (2023)

Auf dem Weg in die tiefste Grabkammer ...

Copyright: Hans-Jochen Marquardt (2023)

Begutachtung des Mumienkörpers durch zertifizierte Mumienerwecker

Copyright: Reinhard Görbing (2023)

Von außen betrachtet: Alles ist in bester Ordnung!

Copyright: Hans-Jochen Marquardt (2023)

Na, dann wollen wir mal!

Copyright: Reinhard Görbing (2023)

Es ist gar nicht so einfach!

Copyright: Reinhard Görbing (2023)

Na, wer sagt's denn, ...

Copyright: Hans-Jochen Marquardt (2023)

... dass die Frösche keine Haare haben! Es ist vollbracht!

Copyright: Reinhard Görbing (2023)

Letzte Überprüfung der Eingeweide: Alles ist so, wie es sein soll!

Copyright: Hans-Jochen Marquardt (2023)

 Die "Mumie" hängt am Reclam-Platz!

Copyright: Hans-Jochen Marquardt (2023)

Die "Mumie" lebt!


nach oben

zur Startseite


 

 
Karte
Anrufen
Email
Info